Daumenanschlag - Backward Loop Cast On - Thumb Cast On

Daumenanschlag ist leicht zu machen und ist sehr dehnbar. Er hat einen lockeren Rand und wird oft an den Seiten vom Strickstück angestrikt, z. B. unter den Ärmeln.

Ich nehme diesen Maschenanschlag auch für leichte Lacetücher und Schals, weil die Kante sehr elastisch ist und es ist einfach aus der Anschlagkante Maschen herauszustricken.

Daumenanschlag – Backward Loop Cast On – Thumb Cast On

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ramona Hort-Sandmann

    Lieben Dank für den Daumenanschlag. Ich stricke gerade einen Schal mit sehr feiner Mohairwolle. Hat super geklappt. Jetzt mache ich mir gerade Gedanken, wie ich die Maschen dann abkette und der Endrand genauso elastisch ist wie der Anfang. Weiterhin viel Freude beim stricken und herzliche Grüße

    1. Ekaterina

      Herzlichen Dank für Ihre Nachricht Ramona. Es ist toll, dass der Daumenanschlag passt👍. Und für passenden Schluss habe ich auch etwas. Schauen sie doch mein Video „Maschen abketten elastisch“. Das Video wird Ihnen gefallen. Da bin ich mir sicher. Alles Gute. Ekaterina

Schreibe einen Kommentar