Neue Strickvideos „Halbpatent stricken“

Für die Strickvideoserie „Patent stricken – Brioche stitch“ habe ich zwei neue Videos gemacht. Es geht um Halbpatent.

Im Unterschied zu Vollpatent ist dieser Muster etwas spannender. Auf jeder Seite sieht das Strickmuster anders aus. Eine Seite (meistens rechte Seite) sieht ähnlich dem Vollpatent, nur nicht so voluminös. Die andere Seite (meistens linke Seite) sieht ganz anders aus. Die rechten Maschen sind stechen mehr hervor und sind etwas breiter. Insgesamt sehr hübsch.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle und ausführliche Beschreibung. In meiner Strickanleitung war nur Halbpatent mit Tieferstechen der rechten Maschen beschrieben, was leider so gar nicht funktioniert hat.
    Mit diesem Video habe ich es doch hinbekommen – es ist viel einfacher so.

    1. Hallo Heike. Vielen Dank auch. Es freut mich, zu wissen, dass mit meiner Videoanleitung klappt es.
      Viel Vergnügen beim Stricken!

Schreibe einen Kommentar

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud
Menü schließen