Alle Strickvideos

Stricken mit Wollefein

Brauchst eine Anleitung, ein Strickmuster, eine schnelle visuelle Hilfe zu einer Stricktechnik? Oder wünschst Du Dir eine Gesellschaft beim Stricken? All das findest du hier: Stricke mit mir! Jetzt! Gleich!

Abonniere meinen Video-Kanal und Du verpasst keine neuen Videos mehr!Hat dir ein Video geholfen oder gefallen? Bitte schreibe das im Kommentar und klick auf LIKE bitte. Das hilft mir sehr, in der Zukunft noch mehr nützliche Videos zu machen. DANKE für Deinen Besuch!

 

8 Gedanken zu „Alle Strickvideos

  1. Lilija

    Wo kann man von Ekaterina Bücher zum stricken finden?
    Gibt es DVD zum stricken zu verkaufen , oder nur bei You Tube?
    Vielen Dank für schöne Videos

    Antworten
  2. Hirose

    Guten Abend, Ekaterina!
    Vielen Dank für Deine Videos. Endlich eine Anleitung für den italienischen Abschluss, die ich verstehe. Der Vorteil bei Deinem Merkspruch ist ja, dass es einerlei ist, wie herum die M auf der Nadel liegen. Das war wohl bisher mein Problem. Die Videos sind gut belichtet, die Entfernung stimmt und was Du sagst, passt unmittelbar zu dem, was Du zeigst. Nun kann ich fröhlich weiter Socken, Stulpen, Mützen Stricken und habe endlich den gewünschten elastischen Abschluss.
    Danke nochmals und alles Gute
    hirose

    Antworten
  3. Ina

    Hallo Ekaterina
    An ein Perlmuster hatte ich auch schon gedacht .Doch ich glaube das Minimuster mit den Abgehobenen Maschen gefällt mir noch besser. Am bestenm stricke ich mir ein zwei Probemuster. Ich finde es wirklich sehr nett das Sie so schnell geantwortet haben u werde Ihre Seite öfters besuchen, so viele schöne Anleitungen und Ideen

    Antworten
  4. ina Gersberg

    Hallo
    Vielen Dank für dir wunderschönen Videos .alles ist so gut.ausführich und schön langsam erklärtund ihre Stimme ist sehr angenehm zu hören.Ich bin auf ihr Video gestoßen weil ich nach einem Muster für meine Weste such. ich habe ein paar Grannys gehäkelt und möchte sie in eine gestrickte oder gehäkelte Weste einbringen, Habe allerdingst noch nie eine Weste gehäkelt. Werde es schon schaffen. Haben sie vielleicht einen Tipp für mich .welches Muster ich nehmen Kann Die Grannys meine ersten) sind aus Stäbchen und Muschelmuster . Danke sehr

    Antworten
    1. Ekaterina Artikelautor

      Hallo Ina, eine schöne und kreative Idee, Häkel- und Strickmuster zu verbinden. Um die Grannys zur Geltung zu bringen, wähle ein ganz einfaches und schlichtes Muster. einfach glatt rechts, mit vielleicht einer krausen (oder in Perlmuster) Borte an den Rändern, damit die Weste nicht am Rande gerade bleibt. Du kannst auch ein Minimuster mit abgehobenen Maschen nehmen, das gehäkelten Stäbchen ähnelt wird. Z.B. 1R: *1M re, 1M links abheben Faden vorne*, ende mit 1Mre. Alle geraden Reihen: links. 3R: *1M links abheben Faden vorne, 1M re*, mit 1M links abheben Faden vorn enden. Natürlich Randmaschen dazu (Kettenrandm. Video). Schau Video mit Hebemaschen stricken dazu. Variation für diese Muster: geraden Reihen weglassen, d.h. Hebemaschen in jeder Reihe str. Versuche ein Minilochmuster: Jede Reihe: *1 Umschlag, 2M rechts zusammen überzogen str.*, auf beiden Seiten Randmaschen. Schau was am schönsten zu den Grannys und deinem Garn passt. Ein gutes Gelingen!

      Antworten
  5. Ekaterina Artikelautor

    Hallo Daniela, lassen Sie mir etwas Zeit. Ich schaue mir das Video noch mal an. Wenn ich das Strickmuster fertig habe, poste ich auf der Seite.
    Bis später
    Ekaterina

    Antworten
  6. Daniela Heinemann

    Hallo,
    ich habe Ihr Video „Lace Herz mit verschränkten Maschen – Big Lace Heart Knitting pattern…“ gesehen. Das Muster gefällt mir sehr gut. Ich habe jetzt versucht, anhand des Videos einen Schal nachzustricken. Ohne Strickschrift fällt mir das aber sehr schwer und es dauert sehr lange, da ich mir die einzelnen Maschen aufschreiben muss. Außerdem benötige ich nicht 2 sondern 4 Herzen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das 3. und 4. Herz stricken muss. Ich hatte mir 53 Maschen ausgerechnet, das ist aber entweder falsch oder ich habe beim Übergang vom 2. zum 3. Herz etwas falsch gemacht.
    Können Sie mir mit einer Strickschrift aushelfen?
    Danke.
    Gruß
    Daniela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud